Het is di 04 okt 2022, 15:47

Plaats een nieuw onderwerp Antwoord op onderwerp  [ 4 berichten ] 
Seensteiglauf und Philippinenlauf 
Auteur Bericht

Bericht Seensteiglauf und Philippinenlauf
Liebe Lauffreunde,
ich melde mich schon wieder, da es einige Neuigkeiten gibt. Das angebotene Ultralauf-Programm vom Seensteiglauf habe ich zusätzlich mit 3 Kurzstrecken (34, 40,5 und 28 km) erweitert. Anmeldungen ab sofort möglich.

Durch eine Anregung von Euch auch im Winter einen möglichst günstigen Lauf zu organisieren ist schließlich der Philippinenlauf entstanden (Abreise in Deutschland, Japan etc. am Valentinstag 2017)

Auf dem Foto unten seht ihr den Strand von Saud nur 80 m entfernt von der Unterkunft.

Hier könnt Ihr, gerne auch mit Begleitung, 3 Wochen zum absoluten Minipreis Urlaub machen und zum Erholungsausgleich noch die angebotenen 6 Ultraetappen absolvieren.

Seit ein paar Tagen biete ich den auf 33 Teilnehmer limitierten Lauf auch auf der Internetseite http://www.neckarlauf.com an. Durch Spontanentschlüsse habe ich drei Plätze erstaunlicherweise schon vergeben dürfen, obwohl Flugbuchungen momentan für nächstes Jahr noch gar nicht möglich sind. Weitere 12 Personen, darunter 2 Japaner, haben ihr Interesse an dem Lauf auch schon bekundet, Dankeschön dafür.
Interessenbekundungen sind sehr schön, zur Sicherung des Startplatzes ist jedoch der Eingang der Anzahlung erforderlich.

Im März bin ich wieder 3 Wochen in Saud zur genauen Streckenvermessung und daher nicht erreichbar in der Zeit. Den Hin- und Rückflug habe ich für 507 Euro bekommen und sicher werden die Flugpreise nächstes Jahr nicht viel höher sein.

Für Rund 1000 Euro gesamt habt Ihr also mit mehreren alternativen Zeiträumen bis zu 3 Wochen Urlaub inclusive Essen mit Programm und Flug in einem Urlaubsparadies. Auch Lidl und Aldi können da bei weitem nicht mithalten.

Hier folgt nun das Programm in Englisch. Wer es ausführlicher und mit mehr Informationen und in deutsch möchte, geht auf die Seite http://www.neckarlauf.com

Run and holidays mix 6 stages about 45 km/day along about 270 km.
All transportation begin airport Manila inclusive eat 30 Euros first and 450 Euros to pay in Philippinen, optional 30 Euros first and 25.000 PHP to pay in Philippinen. All for 2 or 3 weeks, no more than 480 Euros.
Sequence program:
Day 1: Departure Japan or Germany etc... February 14 2017

Day 2: Arrivals Manila, Meetingpoint February 15, time between 16.00 and 20.00 clock. Meetingpoint door airport parking Manila. Then drive Saud night.
Day 3: Arrivals in the morning in Saud Pagudpud Ilocos Norte. Day off for vacation, the evening 18.00 clock race briefing.

Day 4 first stage begin Saud, Bantay Abot Cave, Blue Lagoon, finish Saud about 47 km
Day 5 second stage with Trail running, begin Saud, Patapat Bridge, mountain 840 meters high, Cabacanan River back Saud, about 48 km.

Day 6 and 7 off for vacation

Day 8 third stage, transport to Pansian beach, start there, Adams Road, with running on mountain 1260 meters high, Tanglagan, sleep in the mountain village, about 44 km.
Day 9 fourth stage, small road through mountains 900 meters high, Porta Falls, Santa Praxedes, finish on ridge lookout, about 44 km. Transportation to sleep after Saud.

Day 10 and 11 off for vacation
Day 12 fifth stage, start Saud, finish Kapurpurawan Rock Formation, about 45 km, Transportation to sleep after Saud.

Day 13 off for vacation
Day 14 sixth stage, start Saud, finish Bojeador Lighthouse, about 45 km, Transportation to sleep after Saud.
Day 15 off for vacation, ceremony meeting 16.00 clock, then in variant 1: drive Manila night
Day 16 Departure Manila March 01 2017

or free variant 2:
Day 16 and 17 off for vacation
Day 18 in the evening drive Manila night
Day 19 Departure Manila March 04 2017

or free variant 3:
Day 16 to 21 off for vacation
Day 22 in the evening drive Manila night
Day 23 Departure Manila March March 08 2017

Bring your sleeping pad and sleeping bag. We have big room free for all.

For 1 separate room with bed, you pay alltogether 200 Euro first and 450 Euro in Philippinen, optional 200 Euros first an 25.000 PHP in Philippinen.
For the run, there is no time limit. The Number of starting places is limited.

Liebe Grüße / many regards from Thomas
thomas(at)neckarlauf.com

do 28 jan 2016, 21:19
Profiel E-mail

Bericht 1. Seensteiglauf 2016
Uitslag (met deelname uit NL):

http://neckarlauf.com/ergebnisse%20seen ... 02016.html

YouTube-filmpje:

https://www.youtube.com/watch?v=6tIzq8MZC0o

zo 04 sep 2016, 22:54
Profiel E-mail

Bericht 2. Philippinenlauf, 1. Schwarzwaldultra, 2. Grüntalultra [20
Hallo ihr Lieben,
ich bins mal wieder mit einer Schnellinfo für Euch.

Der 2. und letzte Seensteiglauf mit 3 Etappen hat den Teilnehmern erneut wieder sehr viel Spaß gemacht. Von den angemeldeten 28 Startern auf die Gesamtdistanz haben überraschend und ganz stark 26 Läufer gefinisht.

Anstelle von dem Seensteiglauf mit 3 Etappen werde ich nächstes Jahr den 1. Schwarzwaldultra mit 3 schönen Trail-Etappen ausrichten. Nähere Informationen hierzu findet Ihr auf der Seite http://www.neckarlauf.com

Auch der 1. Grüntalultra wurde sehr gut angenommen. Er wird daher nächstes Jahr am Sonntag 02.09,2018 für Euch direkt nach dem 1. Schwarzwaldultra wiederholt. Wer sich für beide Ultras anmeldet hat die Möglichkeit insgesamt 4 Tage Trailgenuss, Singlepfade, Wald- und Wiesenwege fernab vom Verkehr zu genießen.

Ein weiteres Ultralauferlebnis mit 6 Etappen erwartet Euch im Februar 2018 auf den Philippinen. Im Vergleich zu anderen im Ausland stattfindenden Läufen bekommt ihr auch wieder beim 2. Philippinenlauf für wenig Geld viel geboten. Die Laufstrecken werden alle markiert. Es stehen "Dank an Günter Liegmann" für die 6 Trails diesmal auch die GPS-Daten zum Runterladen auf Eure Uhren zur Verfügung.
Im Anschluss an den Philippinenlauf kann dann auch noch an weiteren zwei von mir organisierten Ultratrails kostenfrei auf den Philippinen teilgenommen werden.
Falls da möglicherweise jemand ernstgemeint auch eine Partnerin oder einen Partner fürs Leben suchen möchte, so biete ich kostenfrei hierfür meine Hilfe an. Falls die Flugbuchung oder die Reise selbst für Euch schwierig sein sollte, so kann ich Euch auch dabei kostenfrei mit Rat und Tat helfen.

Mit sportlichen Ultragrüßen
Euer Thomas

di 05 sep 2017, 20:18
Profiel E-mail

Bericht Philippinenlauf 2019
Liebe Ultrafreunde,

soooo schnell ist dieses Jahr wieder vergangen....nur noch ein paar Tage bis Weihnachten....dann den Grüntal-Winterultra am Freitag dem 28.12 und schon folgt wieder Silvester.

Ich freue mich wahnsinnig auf den Grüntal-Winterultra um da 27 Läufer von Euch begrüßen zu können. Es sind auch nur noch 3 Startplätze frei.......WOW WOW WOW. Beautiful.

Es liegt momentan Schnee hier, aber an Weihnachten soll es leider regnen bei 8 Grad. Laut den heutigen Wetterfröschen soll es dann zum Grüntal-Winterultra aber wieder sonnig sein bei 4 Grad Tagestemperatur. Lassen wir uns mal überraschen.

Ein sehr großer Erfolg beim 1. Grüntal-Winterultra, aber die Teilnehmerzahlen zum 3. Philippinenlauf ist leider sehr gering. Ich hatte zwar langfristig für die im Februar 2019 geplante Veranstaltung 10 Interessenten, wovon aus vielerlei privaten Gründen nun nur noch vorraussichtlich 3 oder 4 Teilnehmer am Start stehen werden. Da in Japan zeitgleich eine große Veranstaltung ist, hatten auch 3 Japaner ihre vorab angekündigte Teilnahme abgesagt.

Um den Lauf dennoch stattfinden zu lassen organisiere ich den 3. Philippinenlauf als Gruppenlauf, wobei natürlich der langsamste Teilnehmer das Gesamttempo der gesamten Gruppe bestimmt. Nur die letzten km werden markiert, wo schnellere Läufer die Gruppe dann verlassen könnten und um ihre Platzierung zu kämpfen. Der 3. Philippinenlauf ist aufgrund der rückläufigen Teilnehmerzahlen nun auch definitiv der letzte Philippinenlauf. Sollte es von Euch doch noch jemanden geben, der das letzte Abenteuer Philippinenlauf mitnehmen möchte.....dann nutzt doch noch diese letzte Möglichkeit jetzt im Februar 2019.

Dann wünsche ich Euch natürlich Frohe Weihnachten....
und für alle die ich dieses Jahr nicht mehr sehen werde...auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Euer Thomas

wo 19 dec 2018, 21:02
Profiel E-mail
Plaats een nieuw onderwerp Antwoord op onderwerp  [ 4 berichten ]